Die Rhetorische Kraftkammer®

Sponsored HPS Deutschland GmbH (9)

Herausforderung Business-Rhetorik: Spontane Redesituationen, präzise Wortmeldungen in Meetings, Ad hoc-Kurzreferate und dabei stets professionell, selbstsicher und kompetent bleiben? Für viele der Stressauslöser schlechthin – noch dazu ohne rettendes PowerPoint®.

PREFERRED

Sponsored CONTUR GmbH (5)

Neben Ihrem Spezial- und Methodenwissen als Fach- oder Führungskraft ist Ihr Hauptwerkzeug eigentlich die Kommunikation. Sie verbringen viel Zeit damit, Ihre Ideen und Konzepte vor Mitarbeitern, Ihren Vorgesetzten oder potenziellen Kunden zu präsenti...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Schlüsselfaktor Kommunikation: wichtige Grundlagen für die Einkaufspraxis Verbale Kommunikation und Körpersprache gezielt einsetzen., Aktives Zuhören, Wahrnehmungsfilter, Fremd-/Selbstwahrnehmung., Sach-, Beziehungsebene., Analyse des eigenen Kommuni...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Kommunikation und Rhetorik, Authentizität, Ausstrahlung, Distanz und Nähe zum Kunden – die eigene Energie, Die Führungsrolle als Trainer:in, Regeln festlegen und einhalten

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Wissen, worauf es ankommt Wann gewinnen und wann verlieren Sie Ihre Zuhörer:innen und Leser:innen?, Eine treffende Botschaft ist spitz und schnell., Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche. Dramaturgie Fesseln Sie Ihre Zuhörer:innen und Leser:inne...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Rhetorische Tools – wirkungsvoll eingesetzt Essentials einer guten Rede: Zuhörer:innen motivieren und führen., Rhetorische Stilmittel und ihr wirkungsvoller Einsatz., Storytelling: Wirksame Bilder im Kopf Ihrer Zuhörer:innen erzeugen. Der erste Eindr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Sicher, glaubwürdig, überzeugend wirken, Eigene Wirkung kennen und steuern lernen, Das Lampenfieber beherrschen und nutzen, Rhetorische (Grund-)Fertigkeiten, Verständlich und begeisternd sprechen, Stichwortzettel und Manuskript, Atmung, Entspannung,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Die wichtigsten rhetorischen Instrumente und ihre Wirkung Reden als Überzeugungs- und Führungsinstrument., Zielsichere Erfolge durch Planung und Steuerung., Definition der Redeziele und konsequente Umsetzung. Sprache, Körpersprache und Überzeugungskr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Präsentationsmedien Überblick über klassische und aktuelle Medien., Gezielter Einsatz der einzelnen Medien abhängig von der jeweiligen (Projekt-)Zielsetzung., Tipps für den projektspezifischen Einsatz. Kommunikation und Rhetorik Grundlagen der Kommun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Nutzen und Ziele von Business-Netzwerken, Vor dem Netzwerken: Bestimmung und Festlegung der eigenen Ziele, Auswahl der richtigen Netzwerkveranstaltungen: Tagungen, Messen, Events, Gezieltes versus zufälliges Netzwerken, Aktive oder passive Teilnahme...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Spielräume und Spielregeln in der Geschäftswelt, Takt und Höflichkeit im beruflichen Alltag, Natürliche Souveränität und Authentizität, Persönliche Wirkung und Wahrnehmung, Geschäftsfrau, Geschäftsmann, Geschäftspartner:in, Sichere Repräsentanz beim...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlagen partnerorientierter Argumentation Verbale und nonverbale Signale bei anderen wahrnehmen und sich darauf einstellen., Andere verstehen lernen. Die erfolgreiche Argumentation Argumente überzeugend formulieren., Die Frage als Basis für die ei...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Meistern des Lampenfiebers, Gestaltung der Rahmenbedingungen der Rede, Der sichere Auftritt, Der interessante Redeanfang, Strukturierung von Reden in unterschiedlichen Redesituationen (Überzeugungsrede, Sachvortrag, Gelegenheitsrede), Der pointierte...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Kund:innenbedürfnisse und -motive, Kund:innentypologie, Verkaufspsychologie, Die Stufen der Reklamationsbehandlung, Aktive und gezielte Erfassung der Bedürfnisse der Kundschaft, Gründe für Reklamationen und Beschwerden, Beschwerde / Reklamation am T...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Die Grundlagen der Überzeugungsrede Was macht eine Rede überzeugend und erfolgreich?, Die nonverbalen Aspekte berücksichtigen: Haltung, Gestik, Mimik, Blickkontakt., Die Stimme als wichtiges Instrument. Sprache und Verständlichkeit Informationen nach...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Geschlechterspezifische Kommunikation im Vertrieb Geschlechtsspezifische Unterschiede in der Kommunikation, Rhetorik und Körpersprache., Die 5 wichtigsten Unterschiede zwischen Frau und Mann und wie Sie diese geschickt nutzen., Männlicher Kampfrhetor...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Rhetorik und Kommunikation Grundsätze der Rhetorik – filigranes Spiel mit Worten., Kommunikationsaufgaben im Controlling., Von der Rhetorik zur Präsentation., Entertainment vs. Fakten., Mit empfängerorientierter Kommunikation überzeugen., Authentisch...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlagen für Ihren Präsentationserfolg Die Wirkfaktoren Ihres persönlichen Erfolgs., Effektiver Einsatz der Medien im gekonnten Mix. Auf Sie kommt es an Sie sind Dreh- und Angelpunkt einer überzeugenden Präsentation., Bringen Sie Ihre Anliegen und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Die Grundlagen konstruktiver Argumentation Wirksam auch in schwierigen Situationen: Die Basis konstruktiver Argumentation., Perspektivenwechsel als Grundlage gelungener Argumentation., Standpunkt und Hintergrundinteresse unterscheiden., Nutzen Sie Fr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Professionelle Vorbereitung – die Verhandlung beginnt vor dem Gespräch! Machtverhältnisse richtig einschätzen., Verhandlungsstrategie entwickeln., Plan A, Plan B und Plan C aufbauen. Strategische Gesprächsführung – Leitfaden zur Zielerreichung Gesprä...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Zukunftsfähige Rhetorik Bewährte traditionelle rhetorische Mittel., Sinnvolle Ergänzungen für die moderne Kommunikationswelt. Überzeugend reden So stellen Sie Ihre Anliegen aus Sicht Ihrer Zuhörer:innen dar., Nutzen Sie die Formel: einfach + wirkungs...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Einführung und Grundlagen der Veranstaltungsmoderation Aufgaben und Rolle eines:einer Eventmoderator:in., Ziele und Inhalte einer Moderation., Die unterschiedlichen Bestandteile einer Moderation., Besonderheiten, Vor- und Nachteile bestimmter Setting...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung